Aktuelles

Multifunktionaler Trockenteil auf engstem Raum bei St. Nikolaus Quelle Malborn

Auf engstem Raum wurde bei der St. Nikolaus Quelle in Malborn der Trockenteil erneuert und ergänzt. Für diese Anlage lieferten wir in 3 Bauabschnitten alle Maschinen und Transporteure und übernahmen die komplette Planung. Wurden zunächst die Packer erneuert, folgte im BA2 die Ergänzung mit Kartonmaschinen und neuen Transporteuren, ehe in BA3 auch noch ein neuer Belader für Kästen und Kartons in Betrieb genommen wurde.

Erfahren Sie mehr im Presseartikel

 

 

15.05.2021

Neue Abfüllanlage für die Diesdorfer Süßmost-, Weinkelterei & Edeldestille GmbH

Gut eingearbeitet haben sich mittlerweile die Mitarbeiter der Diesdorfer Süßmost-, Weinkelterei & Edeldestille GmbH mit Ihrer neuen Abfüllanlage. BEYER Maschinenbau plante, lieferte und installierte eine neue multifunktionale Abfüllanlage für verschiedenste Behälter - und Gebindesorten mit einer Leistung von 6.000 Flaschen.

Erfahren Sie mehr im Presseartikel

 

Hier geht zum Video

10.01.2021

Bahamian Brewery auf Grand Bahamas geht am 28.09.2020 wieder in Betrieb

Die Bahamian Brewery in Freeport / Grand Bahamas nimmt am 28.09.2020 nach über einem Jahr Stillstand die Flaschenabfüllung wieder auf. Die durch den Hurrikan Doria im September 2019 stark beschädigte Brauerei wurde auch mit unserer Unterstützung, trotz zusätzlicher Behinderungen durch die Corona Pandemie, komplett erneuert und gleichzeitig die Anlagenleistungen erhöht.

Am 25.09.2020 besuchte der Staatsminister der Bahamas die Brauerei. Hier der Link zum kompletten Artikel.Bahamian Brewery

 

 

 

27.09.2020

Beyer Maschinenbau ist Unternehmen des Monats im Landkreis Mittelsachsen

https://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/fachkraefte/job-des-monats.html

02.06.2020

Besuchen Sie uns auf der BrauBeviale 2019 / Halle 7 Stand 629

Auch in diesem Jahr laden wir Sie herzlich zu einem Besuch auf unserem Messestand anlässlich der BrauBeviale 2019 in Nürnberg ein. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und spannende neue Projekte.

10.10.2019

Peterstaler Mineralbrunnen arbeitet mit der 2. Anlage von BEYER Maschinenbau

Projekte im Peterstaler Mineralbrunnen

 

Bereits den zweiten Sommer arbeitet jetzt die neue Palettierung der Umpackanlage im Palettierung Umpackanlage

Peterstaler Mineralbrunnen. Hier werden PET - Flaschen in Kisten angeliefert, entladen

und die leeren Kisten wieder beladen.

Erfahren Sie mehr im Presseartikel

 

Auch die mit der Errichtung des neuen Logistikzentrums im Jahr 2016 gelieferte

Ausstoßanlage für PET Flaschen erledigt zuverlässig ihre vorgesehenen Aufgaben.

Hier geht zum Video

14.12.2018

Neuer Palettierroboter nimmt im Erzgebirge die Arbeit auf

Brauerei Fiedler investiert in neue Roboterpalettieranlage

Palettierung auf engstem Raum

In der kältesten Woche des diesjährigen Winters nahmen die Monteure und Programmierer der Fa. BEYER im Erzgebirge eine neue Palettieranlage in Betrieb, die die bisherigen Kastenstapelgeräte ersetzt. Die auf engstem Raum installierte Anlage ver- und entsorgt die Abfüllanlage, die mit 8.000 Flaschen je Stunde betrieben wird.

Als Roboter wird ein Kuka-Roboter KR180-PA Quantec verwendet der mit der neuesten Steuerungstechnologie ausgerüstet ist. Sämtliche Programmierung und Bedienung erfolgt nur noch über die übergeordnete Siemens SPS.

Sehen Sie dazu auch ein neues Video auf unserem BEYER Maschinenbau Youtube Kanal.

05.03.2018

Immer mehr Fremdflaschen

Privatbrauerei Ustersbach investiert in Getränketechnik

Manuell war das Auffüllen des Flaschenstroms mit Neuflaschen einfach nicht mehr zu bewerkstelligen, also installierte die Privatbrauerei Ustersbach einen automatischen Neuglasschieber. Und weil die Be- und Entpalettierer auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel hatten, wurden die gleich mit gegen neue ausgetauscht. Lieferant war der Trockenteil-Spezialist Beyer Maschinenbau.

erfahren Sie mehr im Presseartikel

Anlagenvideo

13.06.2017

Neue Palettierung und Sortierung für die Mehrweg - Glaslinie

Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH vertraut auf Beyer Maschinenbau

Seit Jahren wächst das "Quellgesunde" - ein einzigartig reines und ursprüngliches Mineralwasser der Mineralquellen Bad Liebenwerda. Ausgewogen mineralisiert und natriumarm verwöhnt es gesundheitsbewusste Genießer mit wertvollen Inhaltsstoffen und bildet die Grundlage für viele moderne und sorgfältig zusammengestellte Getränkevariationen. Seit einiger Zeit erfährt der Glasbereich eine deutliche Renaissance, wofür auch die neue, attraktive 1 Liter-Glas-Mehrwegflasche im 6er-Kasten mit verantwortlich ist. Nun wurde die Glaslinie deutlich optimiert und modernisiert mit neuen Ent- und Beladern, einer Fremdflaschensortierung sowie einem neuen Kasten- und Palettentransport. Lieferant war der Spezialist Beyer Maschinenbau aus Roßwein

erfahren Sie mehr im Presseartikel

Anlagenvideo

20.11.2016